Sie sind hier: Startseite » Rund um LOGjobs.de » LOG[news]

LOG[news]

Alpha Industrial ernennt Anette Lurz zum Head of Asset Management

Köln, 8. August 2017 - Anette Lurz (46) ist zum kaufmännischen und technischen Head of Asset Management beim Investor, Projektentwickler und Asset Manager von Gewerbe- und Logistikimmobilien Alpha Industrial ernannt worden. In dieser Funktion verantwortet die Diplom-Ingenieurin (FH), Immobilienökonomin (IRE|BS) sowie Brandschutz-Expertin mit einem fünfköpfigen Team den Ausbau des Portfolios in Deutschland und im europäischen Ausland. Zu ihren Aufgaben zählen das Projektmanagement und das kaufmännische Asset Management, die Begleitung von Due Diligence Verfahren sowie Invest- und Desinveststrategien für institutionelle Anleger. Aktuell managt Alpha Industrial ein Portfolio von über 1,25 Mio. qm Fläche mit einem Gesamtvermögen von über 1 Mrd. Euro. Hierbei handelt es ich um Immobilien, die sich sowohl im Eigentum von deutschen und internationalen institutionellen und privaten Investoren befinden als auch im eigenen Bestand.

Anette Lurz verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. Vor ihrem Wechsel zu Alpha Industrial war sie seit 2012 bei Segro Germany als Projektmanager Deutschland für alle technischen Belange im Zusammenhang mit Bauen, Entwickeln, Betreiben und Instandsetzen des Portfolios in Deutschland zuständig. Davor arbeitete sie seit 2006 für die Ernst & Young Real Estate GmbH im Bereich Projektsteuerung. Von 1999 bis 2006 entwickelte sie für ein Ingenieur-Büro Brandschutzkonzepte und übernahm die Fachbauleitung.

"Mit Anette Lurz können wir zukünftig noch besser und effizienter die Bedürfnisse - seien es nun Asset Management Aufgaben oder Anforderungen aus dem Bereich der Projektentwicklungen - umsetzen. Damit stärken wir unser Team und unsere Kunden", sagt Georg Starck, Kaufmännischer Geschäftsführer von Alpha Industrial.


Bildunterschrift: Anette Lurz ist zum Head of Asset Management von Alpha Industrial berufen worden. Bildrechte: Alpha Industrial


Über Alpha Industrial - www.alpha-industrial.com
Alpha Industrial ist ein europaweit in den Asset-Klassen Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbeparks tätiges Immobilienunternehmen und wurde 2007 in Deutschland gegründet. Die Hauptgeschäftsbereiche der Gesellschaft sind erstens das (Co-)Investment und die Projektentwicklung von Immobilien für Handelsunternehmen, Hersteller und Logistiker (Development). Zweitens beschäftigt sich Alpha Industrial mit der Vermietung und der Verwaltung von Immobilien, die sich im Eigentum von institutionellen und privaten Investoren sowie im eigenen Bestand befinden (Asset Management). Laut einer Studie von bulwiengesa belegt Alpha Industrial mit 288.000 qm fertiggestellten Flächen Platz 4 im Ranking aller Unternehmen, die in den Jahren 2011 und 2015 Logistikflächen in Deutschland entwickelten. Aktuell hält Alpha Industrial 300.000 qm neue Flächen in der Projektentwicklungs-Pipeline und bewirtschaftet über 1,25 Mio. qm Hallenfläche an mehr als 25 Standorten im Asset Management. Das Unternehmen ist konzernunabhängig und beschäftigt über 25 Mitarbeiter.

Pressekontakt

Silke Hoffmann, SH/Communication - Agentur für Public Relations
Fritz-Vomfelde-Straße 34, D-40547 Düsseldorf
Tel: +49/211/53883-440, E-Mail: s.hoffmann(at)shcommunication(dot)de

Für weitere Dienstleistungen siehe:

www.standortperspektiven.de


 
This is the query: SELECT header FRO