Ausbildungsstart bei WECK+POLLER

 

Am 2. August starteten 17 Auszubildende beim sächsischen Logistikdienstleister WECK+POLLER ihren Start ins Berufsleben. Somit beläuft sich die Anzahl der Auszubildenden auf nunmehr 50, hinzu kommt ein Werkstudent.  

 

Von den Neuzugängen absolvieren je fünf eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und als Fachlagerist*in. Über alle Ausbildungsjahre hinweg betrachtet dominieren die Fachkräfte für Lagerlogistik, gefolgt von angehenden Berufskraftfahrern und künftigen Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistungen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung von Kfz-Mechatronikern für die firmeneigenen Werkstätten.

 

„WECK+POLLER bedient als regionales Logistikunternehmen mit den drei Sparten Lagerlogistik, Transport und Recycling / Produktion ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Auszubildende aus der Region begrüßen zu können“, erklärt Heiko Nowak, seit Anfang 2021 einer der beiden Geschäftsführer von WECK+POLLER.

 

Die neuen Auszubildenden wurden Anfang August von Ausbildungsleiter Kai-Uwe Schulz begrüßt und bekamen zuerst einen ausführlichen Rundgang über das Firmengelände und eine Einweisung in die Abläufe des Logistikdienstleisters. Dabei wurde ihnen nicht nur der eigene Arbeitsplatz gezeigt, sondern möglichst viele Bereiche. „Das Thema Ausbildung liegt uns als Geschäftsführung seit jeher ganz besonders am Herzen“, betont Geschäftsführerin Doreen Paesold-Runge. Beide Geschäftsführer sehen die größte Herausforderung für die Branche in der Digitalisierung, den Auswirkungen der Corona-Pandemie und dem sich verschärfenden Fahrermangel. „Wir sind stolz darauf, dass wir dank unserer guten und bewährten Ausbildung in den letzten Jahren junge Menschen für WECK+POLLER begeistern und zum Berufskraftfahrer ausbilden konnten“, führt Doreen Paesold-Runge aus. „Wir bedauern jedoch sehr, dass sich immer weniger junge Menschen für den Job des Berufskraftfahrers finden lassen. Auch wir konnten dieses Jahr in diesem Bereich leider keine neuen Kräfte gewinnen, hoffen aber auf Besserung im kommenden Jahr“, ergänzt Heiko Nowak.

 

Die Perspektiven für eine dauerhafte Anstellung sind bei WECK+POLLER hervorragend: Im abgelaufenen Ausbildungsjahr wurden von den acht Ausgelernten immerhin sechs fest übernommen – einer aufgrund der herausragenden Leistungen sogar vorzeitig.   

 

 

Über WECK+POLLER

Gegründet im Jahr 2007, vereint der mittelständische Logistikdienstleiter WECK+POLLER mit Hauptsitz in Zwickau mehr als 1.000 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Das Angebot umfasst integrierte Logistiklösungen aus kombinierten Speditions-, Logistik- und Prozessberatungsleistungen. Das sächsische Transport- und Logistikunternehmen verfügt über einen eigenen Fuhrpark von rund 400 Fahrzeugen und bewirtschaftet derzeit 155.000 Quadratmeter Lagerfläche.

www.wphgroup.de

 

Foto: WECK+POLLER begrüßt die neuen Auszubildenden. Bildrechte: WECK+POLLER.

 

Pressekontakt WECK+POLLER

Medienbüro am Reichstag GmbH

Reinhardtstraße 55

10117 Berlin

Tel.: +49 30 30 87 29 93

Fax: +49 30 30 87 29 95

E-Mail: weckpluspoller@mar-berlin.de

 

Falls Sie keine weiteren Pressemitteilungen von WECK+POLLER wünschen, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Pressemitteilungen abmelden“ an weckpluspoller@mar-berlin.de.

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.