Verbände
Bundesverband Internationaler Express- und Kurierdienste e.V.

Dorotheenstraße 33
10117 Berlin
Deutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 030 / 20 61 78 6
Fax: 030 / 20 61 78 88


E-Mail


Mehr Informationen

Im BIEK sind führende Anbieter für Kurier-, Express- und Paketdienste in Deutschland organisiert. Sie sind flächendeckend in ganz Deutschland tätig und stellen jede Sendung an jedem Ort in Deutschland von der Hallig bis zur Alm zuverlässig zu. Die Unternehmen des Verbandes haben just in time-Zustellung und tracking and tracing geprägt und damit Standards im Express-Geschäft gesetzt.

Im Jahr 1982 wurde in Frankfurt am Main der BIEK, damals noch als Bundesverband Internationaler Kurierdienste, gegründet, um den internationalen Dokumentenversand zu erleichtern. Vor dem Hintergrund des schneller werdenden Luft- und Container-Frachtverkehrs ergab sich die Notwendigkeit, Dokumente durch internationale Kurierdienste schneller und zuverlässiger ans Ziel zu befördern, als dies auf dem Postwege möglich war.



 
phd thesis dedication world history homework where to buy an essay online dissertation year district 204 high school homework policy write essay video