Mitarbeiter von Prologis Germany engagieren sich für ihre Region

PRESSEMITTEILUNG


Mitarbeiter von Prologis Germany engagieren sich für ihre Region

Weltweiter IMPACT Day spiegelt Verpflichtung des Unternehmens zu sozialer Verantwortung wider

DÜSSELDORF – 23. Mai 2013 – Prologis, Inc., der führende globale Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Logistikimmobilien, startete am 17. Mai eine neue globale Unternehmensinitiative: Am ersten IMPACT Day engagierten sich die Mitarbeiter weltweit für gemeinnützige Aktionen in ihrer jeweiligen Region. In diesen 24 Stunden leisteten mehr als 1.400 Prologis Mitarbeiter in 21 Ländern insgesamt über 7.000 Stunden gemeinnützige Arbeit für ihre lokalen Gemeinden.

23 Mitarbeiter von Prologis in Deutschland waren am Standort der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf für eine integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe aktiv. Sie strichen dort einige Räume nach den Vorstellungen der Kinder und Gruppenleiter. Ein Pantomimenclown unterhielt währenddessen die Kinder. Zum Abschluss der Aktion fand ein gemeinsames Grillfest statt.

In der Kindertagesstätte werden derzeit 62 Kinder betreut – Kinder mit Entwicklungsverzögerungen, unterschiedlichen Behinderungen und nichtbehinderte, die gemeinsam und voneinander lernen. „Für den ersten IMPACT Day haben wir diese Kindertagesstätte gewählt, weil uns das Konzept überzeugt hat und wir das große Engagement der Betreuer gerne mit einem kleinen Beitrag unterstützen wollten“, sagt Thomas Karmann, Senior Vice President, Regional Director Northern Europe bei Prologis. „Wir finden es sinnvoll, sich gemeinsam im Team für andere und insbesondere für die Allerkleinsten in der Region zu engagieren. Die Aktion bietet uns einen Perspektivenwechsel und neue Impulse.”

Beim IMPACT Day rückt das Unternehmen die eigenen Grundwerte in den Mittelpunkt: Integrität, Förderung, Leidenschaft, Verantwortung, Mut und Teamarbeit. Die Aktivitäten reichten von Aufräumaktionen für eine saubere Umwelt in den USA bis hin zur Unterstützung von Programmen für die Straßenverkehrssicherheit in Asien. Das Unternehmen startete den Tag in Tokyo und arbeitete sich über 53 Städte in Asien, Europa und in den USA nach Westen vor, bevor der Tag in San Francisco, dem Hauptsitz des Unternehmens, seinen Abschluss fand.

„Gesellschaftliches Engagement ist zentral für die Art und Weise, wie wir bei Prologis denken und wie wir unser Geschäft betreiben“, sagt Hamid Moghadam, Chairman und CEO von Prologis. „Den IMPACT Day setzen wir – entsprechend unserer Unternehmensausrichtung – auf lokaler Ebene mit globalem Ausmaß um. So können wir unsere globale Plattform auch nutzen, um in den Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, nachhaltig zu helfen.“

In Europa haben die Mitarbeiter von Prologis unter anderem einen Kinderbauernhof in den Niederlanden renoviert, einen Sinnesgarten an einer Förderschule in England angelegt und ein Rehabilitations-, Bildungs- und Pflegezentrum in Polen unterstützt.

Philip Dunne, President von Prologis Europe, nahm mit Kollegen in Amsterdam an einem Karrieretag für Kinder am Flughafen Schiphol teil. Er sagt: „Wir glauben, dass es von entscheidender Bedeutung ist, unsere lokalen Gemeinden zu unterstützen, unsere Mitarbeiter zur Teilnahme an gemeinnützigen Aktivitäten in ihren Gemeinden zu ermutigen und gemeinsam daran zu arbeiten, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern.“

Die Verpflichtung des Unternehmens zu sozialer Verantwortung reicht über den IMPACT Day hinaus. Prologis gewährt seinen Mitarbeitern drei zusätzliche bezahlte Urlaubstage pro Jahr, an denen sie sich für gemeinnützige Organisationen engagieren können: zwei Tage für Organisationen, die von Prologis gesponsert werden, und ein Tag für eine gemeinnützige Organisation nach Wahl des Mitarbeiters.


Über Prologis

Prologis, Inc. ist der führende globale Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Logistikimmobilien und als solcher insbesondere in globalen und regionalen Märkten in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Europa und Asien tätig. Zum 31. März 2013 besaß bzw. verfügte Prologis, auf konsolidierter Basis oder durch nicht konsolidierte Joint Ventures, über Anteile an Immobilien und Entwicklungsprojekte mit einer erwarteten Fläche von insgesamt über 51,9 Millionen Quadratmetern in 21 Ländern. Das Unternehmen vermietet moderne Distributionsanlagen an über 4.500 Kunden, darunter Unternehmen aus Produktion, Einzelhandel, Transportwesen sowie Kontraktlogistiker und andere Unternehmen.


Kontakt

Joanna Papachristou                 
Marketing & Communications, Prologis Northern Europe    
+49 211 542 310 32                   
jpapachristou@prologis.com   

 

Ina Schmaloske
STROOMER PR?Concept GmbH
+49 40 85 31 33 24
ina.schmaloske@stroomer-pr.de

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.