daheim.de setzt auf Fiege E-Commerce Vom Salzstreuer bis zum Polstermöbel

Presseinformation

daheim.de setzt auf Fiege E-Commerce
Vom Salzstreuer bis zum Polstermöbel

Greven, 09. August 2013. Der Kontraktlogistik und E-Commerce-Spezialist Fiege verantwortet zukünftig das komplette E-Commerce Fulfillment für den jetzt online gegangenen Webshop daheim.de der Möbelhauskette Segmüller. Mit Segmüller konnte Fiege einen sehr etablierten, traditionellen Möbelhändler als Kunden gewinnen, der als eines der ersten großen Möbelhäuser mit einem professionellen und durchgängigen E-Commerce-Konzept den Online-Markt erschließt. Durch schnelle Verfügbarkeit, hohen Bestellkomfort und stetig erweitertes Produktangebot wollen Segmüller und Fiege eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen. Die zum Start über 3.600 verfügbaren Artikel vom Salzstreuer bis zur Polstermöbel-Garnitur sind alle sofort verfügbar. Das Sortiment von daheim.de besteht zunächst aus den Rubriken „Einrichten“ (Möbel, Polstermöbel, Beleuchtung etc.), „Dekorieren“ und „Haushalt“ (Geschirr, Gläser, etc.).
Fiege übernimmt dabei die komplette Bandbreite an Dienstleistungen im E-Commerce vom Order Management über Zahlungsabwicklung, Debitorenmanagement , Customer Service bis hin zum Logistikfulfillment. Durch die Wahl von Fiege als Partner für das E-Commerce-Fulfillment profitiert Segmüller von der langjährigen Erfahrung der Fiege Gruppe im Bereich des Möbelversandhandels unter anderem für Neckermann sowie einer flexiblen hochintegrierten  E-Commerce-Lösung aus einer Hand. Damit greifen E-Commerce- und Logistikprozesse ideal ineinander. So ermöglicht das Fiege Order Management unter anderem komplexe Orderverarbeitungen inklusive Sendungssplit bei Möbel- und Fachmarktartikeln in der Bestellung.

Im Fiege Mega Center in Ibbenbüren, in dem bereits E-Commerce-Kunden anderer Branchen betreut werden, sorgt Fiege auf über 12.000 Quadratmetern Fläche für reibungslose Abläufe. Je nach Produkt erfolgt die Lagerung im Colli, im Blocklager oder in einer Fachbodenanlage. Die Anforderungen an den E-Fulfillment-Partner sind aufgrund der teilweise hohen Warenwerte und der Sperrigkeit in der Möbelbranche besonders hoch. Neben einem Multi-Carrier-Konzept inkl. Zwei-Mann-Handling und Montage-Service für die Auslieferung, sind ein hervorragender Customer Service, komfortable Zahlungsmöglichkeiten, ein leistungsfähiges Debitorenmanagement sowie höchste Sorgfalt bei Lagerung und Transport gefordert, um die Kunden zufriedenzustellen und somit Retouren zu vermeiden. Für ein einwandfreies Shoppingerlebnis verantwortet Fiege deshalb die komplette Steuerung des E-Commerce-Fulfillments.

„Fiege konnte für Segmüller das Know-how und die Erfahrungen aus Versandhandelslogistik und leistungsfähigen E-Commerce-Prozessen optimal verbinden. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Segmüller sozusagen Pionierarbeit für die Branche leisten können. Dank unserer branchenübergreifenden Logistikkompetenz und unserem Fokus auf E-Commerce-Lösungen sind wir für Händler aus den verschiedensten Bereichen gerade im E-Commerce ein interessanter Partner.“ erklärt Felix Fiege, Vorstand der Fiege Gruppe, den Geschäftserfolg.
Bereits seit einigen Jahren engagiert sich Fiege verstärkt im Bereich E-Commerce. Neben E-Commerce-Lösungen für die Bereiche Fashion, High-Tech/Electronics oder die Reifenindustrie, unterstreicht die Fiege Gruppe mit der Partnerschaft mit Segmüller ihre Vielseitigkeit.

Weitere Informationen:
Zu Fiege E-Commerce
Als Kontraktlogistikspezialist groß geworden, verbindet Fiege mit leistungsfähigen E-Commerce-Lösungen virtuelle und physische Prozesse. Kunden profitieren insbesondere bei komplexen Multichannel-Lösungen von dem hohen Logistik Know-how der Fiege Gruppe. Als Full Service E-Commerce-Dienstleister übernimmt Fiege das Management des kompletten Bestellprozesses. Ob als hochintegrierte Komplettlösung oder modular nach Bedarf. Vom Order Management über Zahlungsabwicklung, Risikomanagement, Customer Service bis zu Lagerung, Transport und professioneller Retourenlösung bietet Fiege E-Commerce höchste Kompetenz – und das auf internationalem Niveau. Die internationale Aufstellung von Fiege mit 200 Niederlassungen in 17 Ländern ermöglicht eine Internationalität der Lösungen, die am Markt führend ist.

Zur Fiege Gruppe
Die Fiege Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa. Ihre Kompetenz besteht insbesondere in der Entwicklung und Realisierung integrierter, ganzheitlicher Logistiksysteme. Sie gilt als Pionier der Kontraktlogistik. Die Gruppe erwirtschaftete in 2011 mit 11.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. 200 Standorte und Kooperationen in 17 Ländern bilden ein engmaschiges logistisches Netzwerk. 3 Millionen Quadratmeter Lager- und Logistikflächen sprechen für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens.

Kontakt:
Jens Hamann
Manager Communications
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG
Joan-Joseph-Fiege-Str. 1
48268 Greven

Tel.:         +49 (0) 2571 – 999 413
Fax:         +49 (0) 2571 – 999 888
E-Mail:     jens.hamann@fiege.com
Internet: www.fiege.de

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.