Bundesstraßenmaut GLS erhöht Mautzuschlag

Pressemitteilung

Bundesstraßenmaut

GLS erhöht Mautzuschlag

Neuenstein, 18. Juli 2012. GLS Germany passt als Reaktion auf die Einführung der Maut auf zahlreichen Bundesstraßen die Mautzuschläge an. Ab dem 1. August erhöht der Paketdienstleister den Mautzuschlag für Versender um 0,01 Euro pro Paket.

Auf knapp 13.000 Kilometer Autobahn erhebt die Bundesregierung bereits seit 2005 Nutzungsgebühren für Lkw ab 12 Tonnen. Ab dem 1. August sind zusätzlich rund 1.000 km Bundesstraßen mautpflichtig. Das betrifft 80 ausge¬baute Abschnitte mit vier Fahrspuren, die an Autobahnen angebunden und länger als vier Kilometer sind. Grundlage für die Mauterhebung ist das „Gesetz zur Neuregelung mautrechtlicher Vorschriften für Bundesfernstraßen“, das am 19. Juli 2011 in Kraft trat.

Der Bund rechnet mit Einnahmen in Höhe von rund 100 Millionen Euro aus der Bundesstraßenmaut. „Diese Gelder sind vor allem von Unternehmen der Transportwirtschaft zu erbringen“, sagt Rico Back, CEO der GLS Gruppe. „Auch für GLS Germany bedeuten die zusätzlichen Gebühren eine erhebliche Mehrbelastung.“ GLS hat ihre Kunden bereits über die Erhöhung informiert. Mautzu¬schläge werden in den Rechnungen transparent und separat ausgewiesen.


GLS in Deutschland und Europa
Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam). GLS realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für 212.000 Kunden in Europa und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. „Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik“ ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln: Die Initiative Think-Green bündelt die europaweiten Aktivitäten zum Schutz der Umwelt. Mit eigenen Gesellschaf¬ten und Partnern deckt die Gruppe 42 europäische Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Alli¬anzen mit der ganzen Welt verbunden. 37 zentrale Umschlagplätze und 660 Depots stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. 13.400 Mitarbeiter und 16.510 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2011/12 transportierte GLS 375 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 1,81 Milliarden Euro.

GLS im Internet: www.gls-group.eu
Bitte senden Sie ein Belegexemplar an die Pressestelle.
STROOMER PR?Concept GmbH, Rellinger Str. 64 a, 20257 Hamburg
Kontakt: Friederike Scholz oder Susan Quast. Telefon: 040 / 85 31 33 0,
Fax: 040 / 85 31 33 22, mail@stroomer-pr.de
www.stroomer-pr.de

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.